Der Miniatur-Wahn geht weiter!

Liebe Leser!

Eigentlich müsste heute das Bild kommen „Frau Groka zieht am Popo von der Schnecke, die im Kohlrabi feststeckt und kippt hinten über“, aber ich weiß nicht, ob Ihr diese Erfahrung mit mir teilen wollt. Außerdem wäre für die Skizze gar keine Zeit gewesen, denn wir nähern uns hier mit dem Miniatur-Wahn-Schub langsam der Zielgerade. Bis vor ein paar Tagen hatte ich es ja fast noch im Griff, aber dann kam das Päckchen vom Swisttaler Puppenstübchen mit den Miniatur-Bilderahmen und winzigen Holzleisten zum Basteln und dabei war eine absolut geniale Gehrungsschere, sowas hat die Welt noch nicht gesehen!

Als meine Mitbewohnerin Jutta die Schere gesehen hat, machte irgendwas *klick* und seitdem hat sie das Ding nicht mehr wirklich aus der Hand gelegt. Jetzt wird sie nervös, wenn keine Mini-Leisten mehr im Haus sind, weil sie einen „Rahmenbastelschub“ hat, ein exotisches Krankheitsbild, das glaub ich noch gar nicht in die Fachliteratur eingegangen ist. Egal. Auf jeden Fall gibt es jetzt hier zu sehen, was wir so ausgetüftelt haben:

Dick & Doof MiniaturDiese entzückenden Herren haben die Maße 3 x 4 cm

Selbstverständlich sind das original Kohlezeichnungen, ich hab ja Ehre!

Hier ein kopierter Picasso, Kohlezeichnung 3,4 x 4,5 cm

Miniatur-AquarellHier ein Aquarellchen, 7 x 7 cm

Miniatur AquarellNoch eins, „Herbstwald“, 7,2  x  6,6 cm

Vermeer MiniaturDen Vermeer habt Ihr schon gesehen, aber nicht im Goldrahmen, ich finde: Der kleidet ungemein! 8 x 6,8 cm

Miniaturgemälde StonehengeHier mein ganzer Stolz: „Gewitter über Stonehenge“, 7,3 x 5,5 cm, ein monumentaler Miniaturschinken!

Miniatur Ölgemälde SonnenuntergangEntzückender Kitsch für den kleinen Geldbeutel und die kleine Wand, 5 x 3,6 cm

Ich glaube, heute haben wir uns den Feierabend wirklich verdient! Erstmal guck ich aber noch, wie es der Schnecke geht…oder besser dem Kohlrabi…

Advertisements

3 Kommentare zu “Der Miniatur-Wahn geht weiter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s