Berühmte Nordlichter!

Liebe Leser!

Ich komm nochmal eben kurz bei euch bei. Heute dürft ihr nämlich raten, wen das Bild darstellen könnte. Wer will, darf sich auch einen Buzzer basteln und wild Namen in die Gegend rufen. Während ihr also noch überlegt, laber ich einfach ein bißchen, wie das passiert ist, dass ich dieses Bild malen mußte.

Es kommt nämlich so oft im Leben anders als man denkt. Ich zum Beispiel wollte heute Mittagspause machen. Für alle, die es nicht wissen: Mittagspause ist, wenn man ( rund und satt, wie schön is datt! ), einfach mal die Füße hochlegt und Däumchen dreht, also den Kapitalismus aushebelt und unnnproduktiv ist. Ein gutes Gefühl.

Ich lag also so da, wollte gerade den Kontemplationsmodus einschalten und glasig vor mich hinstarren, da kam ein Rückmal längsseits. Rückmals sind kleine Wesen, die viel solophieren und sehr inspirierend sein können. Mein Rückmal in diesem Falle war Frau Grokas Tochter die Ältere, also die Erbin, die einmal mein Werk verwalten muss. Es schubste mich, machte sich breit und fragte „Nerv ich dich?“ „Jau.“ Ich stellte mich schnarchend und sofort kam das Gespräch in Gang.

Nach einer halben Stunde waren wir uns dann einig, dass wir ADHS haben und konnten uns selbst nicht mehr folgen, aber in regelmäßigen Abständen fiel das Wort „Tortillas“. Wer holt die jetzt? Und wer bezahlt die. Und warum. Wie wir dann beim x-treme Brainstorming auf das Motiv kamen, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, aber wenn man ADHS hat und ein Praktikum machen muss, kommt das dabei raus:

Klaus störte Bäcker.

Hätten Sie’s gewußt?

Advertisements

2 Kommentare zu “Berühmte Nordlichter!

  1. Und ich möchte hierbei betonen, dass ich nichtmal zu Hause war, also nix dafür kann. Aber ich wusste schon immer, dass die übliche „Stürz den Becher“-Erklärung für des Klausens Nachnamen blanker Schwachsinn ist.

    Gefällt mir

  2. Stürz den Becher? Wer hat sich denn sowas ausgedacht! Typen wie Klaus trinken direkt aus dem Krug!
    Aber du mußt zugeben, dass das Wunderkind dich beim Ausbrüten gehobenen Schwachsinns würdig vertreten hat… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s