Das Beste am Norden…

…sind unsere Deiche

Liebe Leser!

Jetzt kommt noch das eigentliche Bild des Tages. Poppe und Gesa haben beschlossen, es sich richtig gut gehen zu lassen. Wiederkäuen kann man schließlich auch im Liegen. Kein Stress, keine Meetings, kein anderer Deich. 😀

In Echt ist der Schinken 30 x 70 cm groß, also schon so richtig watt für zum quer überm Sofa. Wieso das Foto jetzt so grisselige Streifen hat, ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich hoffe nur, Poppe und Gesa haben das Gras wirklich gefressen, nicht geraucht…

P.S. Hm. Jetzt, wo das Bild online ist, sind die Streifen weg. Ich hoffe, ich hab das Gras nur gemalt…

Advertisements

2 Kommentare zu “Das Beste am Norden…

  1. „so richtig watt für zum quer überm Sofa“
    Jetzt hab ich wieder was gelernt – über ostfriesische Grammatik und Semantik …
    Ich erspare dir lieber die österreichische Grammatik – die ist noch viel schlimmer.
    Oder übersetze mal das:
    „Hao ea jo e i a oa oa gem!“ (Für die richtige Übersetzung gibt’s eine Linzertorte gratis! – Ein Hinweis – hat nichts mit Schafen zu tun …)

    Gefällt mir

  2. Ah, geh, schau, der Herr Resl! Äh, hömma, Sigi, du machst mich feddich. Bei aller Liebe zum internationalen Flair…das Problem ist, dass Österreichisch für mich weder auf einer romanischen, noch auf einer angelsächsischen Sprache aufbaut. Also, wenn ich das jetzt so laut lese, ja, dann klinge ich wie der Chinamann, der versucht, mir beizubiegen, dass gebackene Bananen aus sind. Aber! Jetzt weiß ich zumindest, was der gemeine Österreicher mit den ganzen Vokalen macht, die er bei Namen unter den Tisch fallen läßt!
    Was nun das „so richtig watt für zum quer überm Sofa“ betrifft – das ist gar kein Ostfriesisch. Das ist eingedeutschtes Ruhrgebietsplatt, also Pott. Korrekt müßte es heißen „so richtich watt för zumm queer öbbade Kautsch“, ich wollte aber hochdeutschsprechende Leser nicht ausschließen… Und hinterher kann das noch jemand übersetzen und ich muss eine Rumflockentorte schmeißen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s