Gestrandet im Watt

Liebe Gemeinde!

So, das nächste Motiv für die Ostfriesland-Kollektion ist fertig und wird seinen Weg in den Postkarten-Ständer finden! Wer seinen Weg nicht gefunden hat, sind Hauke und Elsa, die wir hier in Liebe vereint einsam im Watt an Deck sehen. Er denkt sich wohl „Frauen an Bord bringen Unglück!“. Sie denkt sich wohl eher „Der Blödmann, zu doooof, den Tidekalender zu lesen!“. Aber beide sind um Deeskalation bemüht – muss Liebe schön sein!

Naja. Gezeichnet habe ich dieses maritime Motiv, während ich schlotternd gegen die Ende-des-Winters-Depression ankämpfte. Im Atelier hat’s gefühlte 3°, was bedeutet, dass Igor sich pudelwohl fühlt und gar nicht mehr in seinem Kühlschrank verschwindet. Das Geschubse um die Ottomane ist deshalb groß, und wie ich da so gestern unter meinem Wolldeckenturm mit dem Zeichenbrett auf dem Schoß bibbernd mit den Stiften jonglierte, fiel mir ein, dass ich mir von außen betrachtet so merkwürdig bekannt vorkam…

Ich hab doch da noch irgendwo in den Mappen…*raschel*…

So sitz ich hier! Genau so!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Gestrandet im Watt

  1. Der arme Poet
    Von ‘Spitzweg’ gemalt: “Der arme Poet”
    Ihr hier in dieser Zeichnung seht:
    Der Ofen kalt – das Dach nicht dicht,
    so hockt er da, der arme Wicht.
    Im Schlafrock und mit Zipfelmütze
    liegt er in einer nassen Pfütze.
    Sein Teller leer – kein Brot im Haus,
    ist arm er, wie ‘ne Kirchenmaus.
    Dies hat es immer schon gegeben:
    Vom “Dichten” kann der Mensch nicht leben.
    Man sieht -von ‘Paulus’ karikiert,
    was dem Poeten heut’ passiert :
    Spitzweg würd’ den ‘Poeten’ malen
    noch immer mit den gleichen Qualen.
    Nur anders ist – das weiß ein Jeder:
    Er schreibt nicht mehr mit spitzer Feder.
    Heut’ liegt er auf dem Kanapee
    mit einem Macintosh – PC
    Nur ein’s ist klar – man sieht es gleich:
    Mit Schreiben wird man selten reich!

    © 2004 / All Rights Reserved by Willy Meurer / Toronto

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s