Sensationelle Entdeckung: Der da Vinci Kot!

Wissenschaftlern ist es endlich gelungen, den sagenumwobenen da Vinci Code zu entschlüsseln! Ein Kulturhysteriker der Universität Wanne-Eickel ( Name v.d.Red. geändert ) fand heraus, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt und immer an der falschen Stelle gesucht wurde.

Bei der Durchsicht der kaum bekannten Frühwerke des Universalgenies stieß er auf eine Zeichnung im Tagebuch des jungen Meisters, die ein völlig neues Licht auf bisherige Erkenntnisse wirft. Und das war so: Nach der vierten Klasse der Volksschule mußte Leonardo zur Berufsberatung. Der zuständige Herr riet ihm, was Anständiges zu lernen und erhob mahnend den Zeigefinger: „Sei schlau, geh zum Bau!“ Um Leonardos zukünftigen Lebensunterhalt besorgt, unterstrich er seine Meinung noch mit einem schmissigen „Kunst ist doch Scheiße!“

Leonardo, damals kurz vor der Pubertät, machte daraus den trotzigen Umkehrschluss: „Gut, dann ist eben Scheiße Kunst!“

P.S. Pawel kommt später, ich muss jetzt „Vom Winde verweht“ gucken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s