Die Bahn kommt. Manchmal.

Liebe Leser!

Haben Sie das gehört? Die Deutsche Bahn ist 175 geworden. Tjaja, vor 175 Jahren hat der „Adler“ seine erste Strecke aufgenommen, und die Kühe am Rande der Gleise haben trotzdem noch Milch gegeben. Grund genug für die Bahn, mit Frau Merkel ( in gedecktem Plüsch ) eine Feierstunde abzuhalten.

Da schließ ich mich doch einfach mal mit einer Dankesrede an: Liebe Bahn, vielen Dank für die 175 Monate meines Lebens, die ich mit eiskalten Füßen auf zugigen Bahnsteigen verbringen durfte, um auf den Zug zu warten, der voraussichtlich mit wenigen Minuten Verspätung eintreffen wird!

Deshalb rufe ich allen, die gerade auf ihren Zug warten, zu: Haltet aus! Die Bahn kommt! Vielleicht.

Kommentar verfassen

