Mein Euro-Rettungsschirm

Also, das war so. Vor ein paar Tagen habe ich an einem dieser kostenlosen Lotto-Spiele im Netz teilgenommen, wo man als Gegenwert für die Teilnahme dann nur ungefähr 400-Spam Gutscheine für Versandhäuser löschen muss, wo man sowieso nie was bestellen würde. Jau, hab ich gedacht, für eine Million kann ich meine Mail-Adresse ruhig verhökern, schließlich hat ja jeder seinen Preis.

Dann hab ich aber, quasi zur magischen Verstärkung, um meine Chancen zu erhöhen, das gute alte Ruhrgebietsgebet vor mich hin gemurmelt. Nein, diesmal meine ich nicht „Herr, lass Schalke Meister werden!“, sondern: „Heiland, schmeiss Geld runna, darf au‘ Hartgeld sein!“

Dann fiel mir aber ein – wenn mein Gebet jetzt tatsächlich erhört wird – dann krieg ich ja eine Million in Hartgeld auffen Kopp!

Also habe ich flux den Euro-Rettungsschirm aufgespannt! Und jetzt steh ich da so rum, und warte…

Wann benachrichtigen die einen eigentlich, wenn man die Million gewonnen hat?

Kommentar verfassen

