Dr. Quincy verhaftet eine Bazille

Meine Herren, wir kommen nun zu einem der interessantesten Kapitel der Polizeiarbeit – dem Kapitel Gerichtsmedizin!

Tjaja, wer hat sich das früher nicht reingezogen – Dr. Quincy, verkörpert durch den großartigen Jack Klugman, den Archetypen des überengagierten amerikanischen Serien-Sozialarbeiters mit den runden Cord-Flicken auf den Jackettärmeln, der jederzeit bereit war, sich in den weißen Kittel zu werfen, um am Mikroskop für Gerechtigkeit zu kämpfen… *seufz*

Ich war immer fasziniert davon, wie Dr. Quincy aus einem Fussel im Teppich am Tatort schließen konnte, dass der Täter eine Blutgruppe hatte. Das war echt der Wahn…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s