Hüftgoldus vulgaris

Ja, die dunkle Jahreszeit birgt viele Gefahren. So häufen sich zum Beispiel die Angriffe der gemeinen Buttertrüffel ( Hüftgoldus vulgaris ) auf ahnungslose Menschen.

Hat der Buttertrüffel erst sein Opfer erspäht, ist es meist schon zu spät. Mit diesem hilflos flehenden Blick erinnert er uns daran, wie wir uns gefühlt haben, wenn wir früher beim Sportunterricht auf der Bank hockten, um mal wieder als letzter in die Mannschaft gewählt zu werden.

Können wir den Trüffel verschmäht und ungeliebt auf dem Desserttellerchen sitzen lassen? Bringen wir das über’s Herz?

15 x 15 cm, Acryl auf Leinwand ( verkauft )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s